"Wir feiern Gott und seine Heiligen"

400-Jahr-Feier der 14-Nothelfer-Bruderschaft mit Bischof Stefan Oster – Gottesdienst und Empfang

Margarethenberg. "Ihr Freunde Gottes allzugleich". Mit diesem passenden Lied begann am Sonntag der Festgottesdienst zum 400-jährigen Bestehen der 14-Nothelfer-Bruderschaft. Hoher Besuch fand sich aus Passau ein: Bischof Dr. Stefan Oster. Und noch ein Gast aus Passau war anzutreffen: Pfarrer Michael Brunn, ehemaliger Seelsorger im Pfarrverband. Schon um halb zehn war geschäftiges Treiben auf dem Margarethenberg zu erleben. Letzte Vorbereitungen für die Feierlichkeiten wurden getroffen, drinnen in der Kirche und draußen für den Empfang. Welch ein freudiger Tag bei strahlendem Sonnenschein, sozus...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.