Kein Pop-up-Radweg

Gemeinderatssitzung – Finanzlage stabil – Konzept für Hochwasserschutz

Halsbach. Unter anderem mit der Finanzlage in der Corona-Zeit hat sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung befasst. Geschäftsleiter Marcus Hansen informierte über den Stand der Dinge. Demnach seien bis dato Mindereinnahmen in der Gewerbe- und Einkommensteuer feststellbar. Im gemeindeeigenen Gasthaus Mitterwirt sei ein deutlicher Rückgang bei den Einnahmen und Ausgaben zu verzeichnen. Die Finanzlage sei noch gut, nach wie vor sei ein vorsichtiges Wirtschaften erforderlich. Alle neuen und zusätzlichen Ausgaben müssten auf dringende Notwendigkeit geprüft werden. Bereits vertraglich oder du...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.