Das Schuljahr beginnt mit einem Frühstück

Stephan Köster übernimmt die P-Klasse – Er setzt auf Bewährtes und hofft auf ein normales Schuljahr

Burgkirchen. Stephan Köster ist vom Konzept der P-Klasse überzeugt: "Schon als ich das erste Jahr als Lehrer in Burgkirchen war und sie kennengelernt habe, war mir klar, dass ich das mal machen will", sagt er. Zum Schuljahr 2020/21 hat sich der 31-Jährige diesen Wunsch jetzt erfüllt und die Praxisklasse der Mittelschule Burgkirchen übernommen. Zuvor hatte er bereits als Fachlehrer – er unterrichtet unter anderem Mathematik – die Praxisklassen stundenweise betreut. Und er hat immer wieder an Aktivitäten der Klassen teilgenommen. Kurz: Köster weiß, worauf er sich eingelassen hat. U...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.