Jetzt "rollt" ein durchgängiger Ganztagszug

Erstmals gibt es in allen vier Jahrgangsstufen der Grundschule in Gendorf eine eigene Ganztagsklasse

Burgkirchen. Mit dem gestrigen ersten Schultag besteht ein durchgängiger Ganztagszug an der Grundschule Burgkirchen. Das heißt: Gestern gab es zum ersten Mal in jeder der vier Jahrgangsstufen eine eigene Ganztagsklasse. Schritt für Schritt war der Ganztagszug in den vergangenen Jahren aufgebaut worden – beginnend mit der ersten Klasse. Für die Bildung einer Ganztagsklasse ist es zwingend erforderlich, dass die Kinder in der Schule Mittagessen bekommen. Das wiederum erfordert zusätzliche Räume. Insbesondere aus diesem Grund ist die Gemeinde Burgkirchen zu einem Anbau an das Gendorfer Sch...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.