Jugendfeuerwehr Haiming im Einsatz

Berufsfeuerwehrtag für den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Haiming

Haiming. Im Zuge der langen Nacht der Feuerwehr fand am Wochenende der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Haiming statt. Während der 24 Stunden blieb die Feuerwache der "Arbeits-, Fortbildungs- und Schlafplatz" der angehenden Feuerwehrleute. 17 Jugendliche waren mit dabei, die von neun aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Haiming betreut wurden. Zu Beginn wurden den Jugendlichen die Grundkenntnisse eines Löschaufbaus, Knoten und Stiche, Funken mit Digitalfunk und der Aufbau von Brandmeldeanlagen erklärt. Danach waren sie gut vorbereitet für die anstehenden Übungseinsätze. Während...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.