Gegen die "Trumpisierung"

Bayerischer Grünen-Chef Thomas von Sarnowski ledert bei Jahreshauptversammlung der Burghauser Grünen gegen die Union

Burghausen. Burghausen kennt Thomas von Sarnowski noch aus seiner Schulzeit: "Da ist man mit der Klasse hergefahren und auf der längsten Burg der Welt spazieren gegangen. Das war immer eine Erlebnis", erinnert er sich. Am Dienstag ist er einmal mehr zurückgekehrt – nicht mehr als Schüler, sondern als Landeschef von Bündnis 90/Die Grünen – um in der Jahreshauptversammlung des zwei Jahre alten Ortsverbands zu sprechen. Seinen Blick richtete er dabei aber nicht nur auf die Salzachstadt, sondern auch auf die "bedrückende Situation" in der Welt und die teils auch damit verbundenen Kri...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.