Trachtler kommen gut aus der Pandemie

Steigende Energiekosten machen ernsthaft Sorgen – Hans Killinger ist jetzt Ehrenvorstand – Ehrung langjähriger Mitglieder

Burgkirchen. Wie überall, prägt auch beim G.T.E.V. Edelweiß Burgkirchen der zweijährige coronabedingte Fast-Stillstand das Vereinsleben. Sah man sich bei der Jahreshauptversammlung am Samstagabend im Vereinsheim der Trachtler um, wirkte es fast, als sei dieser Zustand noch nicht ganz zu Ende. Vorstand Thomas Straßer zeigte sich über die vielen Absagen dezent enttäuscht. Überhaupt könne die Teilnahme an diversen Veranstaltungen – außer am Waldfest, "des war bärig" – engagierter sein, so seine Bitte. "A paar mehra Leit wär’n scho schön." Bis zum Mai 2021 war nicht viel los u...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.