Container-Poststelle in Emmerting eröffnet

Umzug in eigentliches Gebäude im September

Emmerting. Seit 3. August hat Emmerting nach fast zweijähriger Abstinenz wieder eine Poststelle. Vorerst ist sie nur in einem Container auf dem Parkplatz vor der Schulturnhalle in der Adalbert-Stifter-Straße untergebracht. Aber Anfang September soll dann der Umzug in den ehemaligen Blumenladen Bergmann, an der Oberen Dorfstraße erfolgen, so Bürgermeister Stefan Kammergruber in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Die Verzögerungen seien auf die ungenügende Telekommunikationsanbindung des ehemaligen Blumenlandes zurückzuführen, sagte er. Hier müsse zuerst nachgebessert werden. In Emmerting könn...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.