Nach zehn Jahren: Umbauende in Sicht

Letzter Abschnitt der Neugestaltung des Stadtmuseums beschlossen – Ausstellung zu Naturraum Salzach-Wöhrsee geplant

Burghausen. Der grüne Streifen ist schon lange da. Seit gut zehn Jahren schon ziert er das Logo des Stadtmusems und bildet gemeinsam mit einem blauen, einem roten und einem orangefarbenen Streifen einen Stern. Doch während die anderen Farben sukzessive Symbol für verschiedene Themenbereiche wurden, für "Leben auf der Burg im Spätmittelalter", "Kunst in Burghausen" und "Stadtgeschichte", war die grüne Farbe keiner Dauerausstellung zugeordnet. Das soll sich nun ändern. Im Stadtrat vergangene Woche gaben die Mitglieder sinnbildlich grünes Licht für die Erweiterung des Burghauser Stadtmuseums und ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.