Aufzug in Betrieb genommen

Wichtiger Schritt im Rahmen der Inklusion: Grundschule ist nun barrierefrei – 200 000 Euro Kosten

Emmerting. Ein Aufzug für die Schule? Das ist nun in der Grundschule Emmerting Realität geworden. Am vergangenen Freitag wurde der Lift am Schulhaus Mittelbau nach etwa einem halben Jahr Bauzeit in Betrieb genommen. Bürgermeister Stefan Kammergruber freute sich, dass nun ein weiteres kommunales Gebäude in der Gemeinde Emmerting barrierefrei erreichbar ist. "Das ist im Rahmen der Inklusion an der Schule ein großer Baustein für die Zukunft", sagte er. Denn in der Vergangenheit war das mit dem Stockwerkwechsel im Rollstuhl gar nicht einfach. Nur ein eingewiesenes Elternteil durfte aus versicherun...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.