Keine Tagespflege, keine Geschäfte

Anstelle des früheren Gasthauses Waldeck soll jetzt eine Wohnanlage mit betreutem Wohnen entstehen

Mehring. Die Pläne für das einstige Gasthaus Waldeck werden konkreter – und schlagen eine neue Richtung ein. In der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend stand eine damit verbundene Änderung des entsprechenden Bebauungsplans auf dem Programm. Dabei wurde auch bekannt, dass der vorgesehene Komplex weder eine Tagespflege noch Gewerbebetriebe enthalten soll. Beides war zuletzt noch im Gespräch gewesen. Gemutmaßt wurde, dass der Standort das umstrittene Tagespflege-Vorhaben in Öd ersetzen könnte. Jetzt aber soll der Neubau am Platz des aufgegebenen Gasthauses ein betreutes Wohnen aufn...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.