Naturnahes Burghausen

Umweltamt schreibt Nachhaltigkeitspreis und Gartenprämierung aus

Burghausen. Nachhaltigkeit hat sich die Stadt Burghausen auf die Fahnen geschrieben. Die beiden FÖJlerinnen untermalen dies mit einer Plastikfrei-Serie – und die Stadt ruft nun einen entsprechenden Preis aus. Doch nicht nur Beiträge zum Erhalt oder zur Wiedergewinnung einer natürlichen Umwelt sollen prämiert werden, sondern mit einer zweiten Auszeichnung auch lebendige, naturnahe Gärten, wie Sarah Freudlsperger vom städtischen Umweltamt vorstellt. Der Nachhaltigkeitspreis sei eine Weiterentwicklung der Plastik-Kampagne des Umweltamts, sagt Freudlsperger. Er wird heuer zum ersten Mal ver...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.