Pflegezentrum auf dem Molkereigelände

Stadtrat will eine ergänzende Einrichtung zum Pflegeheim Heilig-Geist schaffen – Kolloquium mit Fachplanern

Burghausen. Die Rückendeckung des Stadtrats für ein Wohn- und Pflegezentrum am ehemaligen Molkereigelände auf der Napoleonshöhe hat sich Bürgermeister Hans Steindl in der Sitzung am Mittwoch geholt. Er warb dafür, dieses 7200 m2 große Grundstück im Eigentum der Stadt dafür der Heilig-Geist-Stiftung zu überlassen und dann hier zusammen mit einem Träger ein Projekt mit Wohngruppen einzurichten. Ein Beschluss wurde zwar noch nicht gefasst, aber im Stadtrat herrschte weitgehend Einigkeit, eine solche Nutzung anzustreben. In den Details gehen die Meinungen allerdings noch auseinander. Bürgermeister...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.