Burghausen am 27.01.2022

Keto-Zentrum auf der Burg? BurghausenKeto-Zentrum auf der Burg? Burghausen. Viele Jahre war sie ein Aushängeschild der Stadt Burghausen: die Schauspielschule auf der Burg. 2014 zog Athanor wegen Unstimmigkeiten zwischen Schulleiter und Stadtoberhaupt nach Passau, in Burghausen blieb ein voll saniertes Gebäude zurück, das mehrere Jahre ohne Nutzung blieb. Aktuell beherbergt das Haus das Theater für die Jugend...
Der Burghauser KSK droht das Aus BurghausenDer Burghauser KSK droht das Aus Burghausen. "Weil heute keiner mehr was machen möchte." Christian Botz klingt resigniert, wenn er das sagt. Der Vorsitzende der Krieger- und Soldatenkameradschaft Burghausen (KSK) weiß, wovon er spricht. Was hat er nicht alles versucht, um neue Mitglieder zu gewinnen und jemanden, der einen Posten im Vorstand des Vereins übernehmen möchte...
Die Kalktuffquelle bewahren BurghausenDie Kalktuffquelle bewahren Hochburg-Ach. Abgezeichnet hatte es sich bereits Mitte des vergangenen Jahres. Seit Anfang dieser Woche herrscht mit dem Beschluss der Oberösterreichischen Landesregierung Gewissheit. Auf der gegenüberliegenden Salzachseite entsteht ein neues Europaschutzgebiet. Es heißt "Kalktuffquelle Wanghausen" und befindet sich auf Hochburg-Acher...
BurghausenKurz & bündig Unfallflucht auf dem Kaufland-Parkplatz Burghausen. Eine Unfallflucht meldet die Polizeiinspektion Burghausen einmal mehr vom Kaufland-Parkplatz. Dort wurde am Dienstag zwischen 13.45 und 15.10 Uhr der Seat Alhambra einer 34-jährigen Mehringerin angefahren. Als sie vom Einkaufen zurückkam, bemerkte sie Kratzer am hinteren rechten Teil der...
BurghausenEinbahn-Urteil wohl im März Burghausen. Mit einer Entscheidung schon in den nächsten Wochen hatte der Hochburg-Acher Hannes Preishuber gerechnet, als er Mitte Dezember über seine Klage vor dem Verwaltungsgericht München informierte. Nun wird es sich doch etwas länger hinziehen, berichtet er. Das Gericht informiert, dass aktuell "aus verfahrensökonomischen Gründen" das Eil-...