B305: Ab Mittwoch zweispurig

Vorbereitungen für die Öffnung der Bundesstraße laufen

Berchtesgaden. Ursprünglich sollte die Zweistreifigkeit der Bundesstraße 305 beim Bahnhof von Berchtesgaden schon vor Beginn der großen Ferien stattfinden. Wegen der Beseitigung von Hochwasserschäden aus dem vergangenen Jahr hatten sich die Bauarbeiten nach hinten verschoben. Nun soll der Verkehr ab kommender Woche, Mittwoch, 10. August, wieder zweispurig laufen, heißt es beim Staatlichen Bauamt Traunstein. Die Verwaltung des Marktes Berchtesgaden drängt seit längerem auf eine frühestmögliche Öffnung der Straße. Wegen der vom Staatlichen Bauamt Traunstein initiierten Umleitung durch den Ort zu...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.