Der perfekte Weihnachtsbaum

Zwischen Tanne und Fichte: Je nach Region sind unterschiedliche Arten beliebt

Teisendorf. Soll er groß oder klein sein, breit oder schmal, dicht benadelt oder lieber etwas schütterer? Soll es eine Weißtanne, eine Nordmanntanne, eine Edeltanne, Coloradotanne oder gar eine Korea-Tanne sein? Sucht man den Baum im Wald wie anno dazumal oder in einer der vielen Weihnachtsbaumkulturen? Kauft man ihn im Supermarkt an der Ecke, im Gartencenter oder beim heimischen Gärtner? Vielleicht sogar im Internet, Lieferung frei Haus inbegriffen? Die Rede ist vom Christbaum oder Weihnachtsbaum. Die Zeiten, wo Klein Hänschen am Weihnachtsabend mit Vater in den verschneiten Wald ging, um ein...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.