Bunker gibt Rätsel auf

Boden senkt sich ab – Suche nach Bauplänen für Anlage unter der Bundeswehr-Kaserne

Bischofswiesen. Für kurze Zeit klaffte neben dem Kreisverkehr am Stangenwald ein großes Loch. Dahinter verbirgt sich ein Tunnel, der den Zugang zu einem Bunkersystem aus der NS-Zeit darstellt. Eine Baufirma hatte kürzlich damit begonnen, den zubetonierten Zugang zu öffnen. Grund war, dass sich eine Straße auf dem 50 Meter darüber liegenden Grundstück der Jägerkaserne abgesenkt hatte. Da das nicht zum ersten Mal passiert war, vermuten Experten, dass die Bunkeranlage dafür verantwortlich ist. Aus Sicherheitsgründen wurde das Loch nun provisorisch erst einmal wieder verschlossen. Kürzlich trafen ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.