Wasserstoff nicht geeignet

Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Energie: Resolution für Bahnausbau soll nicht aufgeschnürt werden

Berchtesgadener Land. Im Mai hat der Kreistag Berchtesgadener Land eine Resolution verabschiedet, um den schon lange avisierten zweigleisigen und elektrifizierten Ausbau der Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38) nachdrücklich einzufordern. Grund war die von der Bahn angekündigte erneute Verzögerung (wir berichteten). Manfred Hofmeister von der Bürgerliste Bad Reichenhall (BLR), die mit zwei Sitzen im Kreistag vertreten ist, schob nun nach: Er will die Resolution um die Option eines mit Wasserstoff betriebenen Zugs ergänzen. Eine "aufwendige Elektrifizierung" wäre vielleicht nicht z...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.