2028 soll das Krankenhaus umziehen

Medizinisches Konzept im Stadtrat vorgestellt – Über Zukunft des Areals an der Riedelstraße noch nicht entschieden

Bad Reichenhall. Der geplante Krankenhaus-Neubau an der Saalach ist ein Thema, das viele in der Kurstadt bewegt. Als der Vorstandsvorsitzende der Kliniken Südostbayern Dr. Uwe Gretscher am Dienstag im Stadtrat das medizinische Gesamtkonzept der Kliniken vorstellte, hatten aber gerade mal zehn Zuhörer im Sitzungssaal des Alten Rathauses Platz genommen. Da waren die drei Stadträte außer Dienst schon mitgezählt, die eingeladen waren, weil sie zu Beginn der Sitzung für ihr langjähriges Engagement vom Landrat geehrt wurden (Bericht folgt). Landkreischef Bernhard Kern ergriff dann auch zum Krankenha...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.