Wie ist die Ente umgebracht worden?

Philharmoniker spielen "Peter und der Wolf" für Schüler ein – Videogespräch mit Dirigent Spaw

Bad Reichenhall. Fünf Minuten dauert es, bis der Ton funktioniert, aber dann läuft es wie am Schnürchen. "Good morning, Herr Spaw", ruft die Klasse 1a der Grundschule an der Heilingbrunnerstraße in Bad Reichenhall aus dem Laptop des Chefdirigenten der Bad Reichenhaller Philharmoniker. Für eine besondere Unterrichtsstunde über "Peter und der Wolf" ist er übers Internet mit den Kindern verbunden. Schon im vergangenen Jahr hatte das Orchester ein Weihnachtskonzert für Schüler aufgenommen und dazu einen virtuellen Besuch im Klassenzimmer angeboten. Damals hatte die Technik zu Beginn mehr Probleme ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.