"Hört uns endlich zu"

Leidenschaftlicher Kultur-Appell von Park-Kino-Besitzer Josef Loibl bei Demo "5 vor 12"

Bad Reichenhall. Es war ein leidenschaftlicher, emotionaler Appell, den Park-Kino-Besitzer Josef Loibl bei einer weiteren Montagsdemo "5 vor 12" am Reichenhaller Rathausplatz für die Kultur hielt. Tosender Applaus und ein gefühlt noch lauteres Topfschlagen der diesmal knapp über 100 Zuhörer, die trotz Regens gekommen waren, bestätigte den Cineasten. Einige suchten im Anschluss noch das persönliche Gespräch – mit Maske und Abstand –, um Loibl und seinem Kompagnon Max Berger, der als Ordner fungiert hatte, Mut zuzusprechen. "Hört uns endlich zu", rief Loibl ins Mikro. Denn, so sein...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.