Landrat ist "fassungslos" über Beschlüsse

Belange des Landkreises nicht berücksichtigt

BGL. "Fassungslos habe ich die jüngsten Entscheidungen unsere Staatsregierung zur Kenntnis genommen", mit diesen Worten reagierte Landrat Bernhard Kern am Donnerstag auf die neuen Beschlüsse zur Corona-Lage. "In den Entscheidungen der heutigen Kabinettssitzung fand die besondere Situation der Grenzlandekreise keinerlei Berücksichtigung. Die Betrachtung und Bewertung wurde wieder einzig auf den Inzidenzwert des Landkreises bezogen", sagte Kern der Heimatzeitung. In der Ministerpräsidenten-Konferenz mit Angela Merkel wurde der zu unterschreitende Inzidenzwert auf Länder oder eine Region bezogen,...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.