65000 Abstriche genommen

Testzentren im Landkreis: Seit Anfang des Jahres über 37  000 Proben

Berchtesgadener Land. In den kommunalen Testzentren im Berchtesgadener Land sind seit deren Eröffnung 65760 Testungen durchgeführt worden. Das teilte das Landratsamt auf Nachfrage mit. Das Testzentrum in Bayerisch Gmain war im vergangenen September unter Anwesenheit von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber eröffnet worden. Bis Jahreswechsel waren dort 28717 Corona-Tests durchgeführt worden. Mit der Eröffnung der Außenstelle in Freilassing konnten seit Anfang Januar an beiden Standorten weitere 37043 Tests erfolgen, heißt es aus der Behörde. Die Anzahl ist seit Eröffnung sukzessiv gestieg...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.