Landratsamt ohne Pressesprecher

Leiter des Landratbüros Gerhard Richter kündigt nach fünf Monaten seinen Job

Berchtesgadener Land. Gerhard Richter, Leiter des Büros des Landrats und Pressesprecher im Landratsamt Berchtesgadener Land, hat nach knapp fünf Monaten im Amt hingeschmissen. "Es ist richtig, dass uns Herr Richter auf seinen Wunsch hin und aus persönlichen Gründen verlassen hat", bestätigt ein Sprecher auf Nachfrage der Heimatzeitung. Die Situation weiter kommentieren wollte der Landratsamt-Mitarbeiter nicht. Richter, der in Freilassing eine Medienagentur führt, hatte im Mai seine Arbeit aufgenommen. Als Pressesprecher fungierte er zugleich als Leiter des Büros des Landrats. In dieser Funktio...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.