Jubiläum nach Maß

150. Geburtstag des Landesamtes für Maß und Gewicht – 350 Gäste im Königlichen Kurhaus

Bad Reichenhall. Sein Traum sei Realität geworden, sagte Amtsleiter Dr. Thomas Weberpals am Donnerstagabend im Königlichen Kurhaus. Nichts weniger als Reichenhalls "Schmuckstück" durfte es sein, um darin das 150-Jahr-Jubiläum des Bayerischen Landesamts für Maß und Gewicht zu begehen. Geladen waren rund 350 Gäste, die den Rednern des Abends, Staatssekretär Roland Weigert und dem Vizepräsidenten der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt, Professor Dr. Roman Schwartz, gespannt folgten. "Wer auf 150 Jahre zurückblicken kann, hat erfolgreiche Arbeit geleistet", sagte Georg Grabner. "Ihre Beamten a...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.