27 Abc-Schützen starten ins Schulleben

Erster Tag an der Grundschule Bayerisch Gmain – Bürgermeister: "Denken über Erweiterung nach"

Bayerisch Gmain. In langer Reihe sitzen die Erstklassler in der Turnhalle der Grundschule von Bayerisch Gmain. Noch etwas schüchtern haben sie die Schultüten umklammert. Es ist ihr erster Schultag. Und deshalb alles neu. Auch Direktorin Esther Lau ist neu hier. Und hat ihre eigene Schultüte bekommen. "Auch für mich ist es der allererste Schultag", sagt sie. Viele Eltern, Großeltern und Verwandte sind gekommen. Der Stolz steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Direktorin Lau öffnet nun einen großen, alten Koffer. "Der war schon auf langer Reise und hat viel Erfahrung", sagt Lau. Sie greift nach ei...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.