Zwei sind vorgesehen, sechs sollen es werden

Neubau an der Konventstraße: Zahl der Wohneinheiten in der Diskussion – Thema in den Stadtrat verwiesen

Altötting. Das alte Haus ist schon seit Monaten abgerissen, der Bauplatz auf der Westseite der Konventsraße ist frei – doch wie er wieder gefüllt wird, das steht noch nicht fest. Ganz so, wie es sich ein Bauträger erhofft hatte, wird es wohl nicht gehen. Als sein Antrag auf Vorbescheid in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses vorlag, wurde Kritik laut, das Vorhaben als zu massiv eingestuft. Letztlich sprach sich das Gremium einstimmig dafür aus, das Thema an den Stadtrat weiterzuleiten. Der Grund ist verfahrenstechnischer Natur. Denn den Weg über die beantragten Befreiungen von d...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.