Ein echter Gärtner im Weinberg des Herrn

Nach seinem Pastoraljahr in Altötting wird Diakon Jan Kolars am Samstag zum Priester geweiht

Altötting. Junge Männer, die zu Priestern geweiht werden, sind heutzutage rar gesät. Dieses Jahr sind es in der Diözese Passau drei. Einer davon ist in Altötting gut bekannt: Diakon Jan Kolars. Er hat sein Pastoraljahr hier absolviert. Am kommenden Samstag, 25. Juni, wird er im Passauer Dom zum Priester geweiht. Auch in Altötting wird er als solcher im Einsatz sein. Am Donnerstag, 30. Juni, wird er im Rahmen der Dankwallfahrt der drei Neupriester ab 19 Uhr einen Gottesdienst in der Basilika feiern. Für die Nachprimiz sind drei Termine mit Jan Kolars angesetzt: Am Samstag, 30. Juli, um 19 Uhr i...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.