Mit Pfeil und Bogen auf Wildschweinjagd

Tierfiguren aus Kunststoff: Vereinigte Sportschützen haben ihren 3-D-Bogenplatz eröffnet

Altötting. In Sicherheit bringen konnten sie sich nicht, sie waren aber nicht ganz wehrlos, die insgesamt neun Kunststoff-Tierfiguren auf dem neu geschaffenen 3-D-Bogenplatz der Vereinigten Sportschützengesellschaft (VSSG). Denn nicht jeder Pfeil, der im Rahmen des Eröffnungs-Turniers am letzten Wochenende abgeschossen wurde, traf sein Ziel. Daher war auch die Suche nach verlorenen Pfeilen Bestandteil des Programms – und das Wegräumen der mehr oder weniger gut getroffenen Zielattrappen. Was zunächst nach einem Spaßfaktor aussieht, ist dennoch ein Wettbewerb mit differenzierten Trefferqu...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.