Hinter jedem Türchen ist Musik

Aus der Corona-Not geboren: Digitaler Adventskalender des MWG erlebt Neuauflage

Altötting. Zwei Aufführungen, zwei Mal volle Reihen – dieses Bild ergab sich ein ums andere Mal, wenn die Schülerinnen und Schüler der Maria-Ward-Schulen ihre Weihnachtskonzerte in der Pfarrkirche von Altötting-Süd, St. Josef, gaben. Das freilich hat sich inzwischen erledigt. Vergangenes Jahr bereits konnten diese Konzerte coronabedingt nicht stattfinden, heuer ist es erneut so. Damit die Schulfamilie nicht auf die musikalische Einstimmung auf das Fest verzichten muss, wurde der digitale Adventskalender reaktiviert, der vergangenes Jahr seine Premiere erlebte. Hinter jedem Türchen diese...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.