Drittes Triple beim Halbmarathon

König-Karlmann-Gymnasium gewinnt beide Schulpokale jeweils vor Josef-Guggenmos-Schule und Maria-Ward-Gymnasium

Altötting. Dass das König-Karlmann-Gymnasium in der Schulwertung des OMV-Halbmarathons gewinnt, das ist nicht ungewöhnlich. Dass es sich aber gleich beide Pokale sichern kann, das ist es wohl. Und erst recht die Art und Weise, wie das heuer zustande gekommen ist. Denn exakt ein Drittel der Teilnehmer, die bei der 30. Auflage des Laufevents für das KKG an den Start gingen, war am Tag des Rennens dort noch gar nicht eingeschult. Am 12. September gingen das 21,1-Kilometer-Rennen sowie parallel dazu der 6-Kilometer-Lauf und der Hobbylauf über die Bühne – und damit zwei Tage vor dem ersten S...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.