Feiermarathon statt Heimatbesuch

Siegfried Scholz feiert seinen 90. Geburtstag gleich mit mehreren Festen – Der alten Heimat verschrieben

Altötting. Eigentlich hatte die Familie geplant, zum 90. Geburtstag von Siegfried Scholz noch einmal die gut 500 Kilometer zu seinem Elternhaus in die alte Heimat zu fahren. Die befindet sich in Weckersdorf im Kreis Braunau im Sudetenland. Mehrere Male ist der Wahl-Altöttinger nach der Vertreibung im Jahr 1946 dort gewesen, ist tief mit der Region verbunden. Doch es sollte nicht sein. Covid-bedingt erschien die Fahrt der Familie zu unsicher. Langweilig wurde es dem Jubilar in den vergangenen Tagen trotzdem nicht. Er hatte ein umfangreiches Programm zu bewältigen. Am vergangenen Freitag, dem ei...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.