Seit zehn Jahren gibt es den Dorfverein

Jubiläum im Rahmen des Semmelfestes und der Bergmesse daheim

Kastl. Den Dorfverein Unterkastl gibt es seit zehn Jahren. Das wurde am Sonntag mit der Bergmesse der Pfarrgemeinde Kastl gefeiert. Der Dorfverein Unterkastl wurde 2011 gegründet. Er hat sich der Pflege der dörflichen Nachbarschaft und des typisch bayrischen Brauchtums verschrieben. Die Idee zu diesem Verein hatten einige Bewohner des Ortsteiles Dorfen in der Gemarkung Unterkastl. In der Region Dorfen – Gerlhof – Hinterberg gab es in den 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts einige schöne gesellschaftliche Zusammenkünfte, dazu gehörten Wald- und Dorffeste, an die der Dorf...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.