Das war’s mit Tempo 30

Auf Druck des Landratsamtes: Beschränkung in der Garten- und Kellerstraße aufgehoben

Tüßling. Wie vom Anzeiger berichtet, hatte das Landratsamt von der Verwaltung gefordert, die Entscheidungen des Marktgemeinderates vom Dezember vergangenen Jahres, die Geschwindigkeit in der Garten- und Kellerstraße auf 30 km/h zu beschränken, ersatzlos aufzuheben. Bürgermeister Helmuth Wittich setzte das Plenum anlässlich der jüngsten Zusammenkunft nochmals von dieser Entscheidung in Kenntnis Wittich teilte mit, er habe inzwischen mit Lothar Liebwein (SPD) gesprochen, der sich deutlich für die Geschwindigkeitsreduzierung in den genannten Straßen eingesetzt hatte. Liebwein führte aus, er habe ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.