"Es geht richtig viel"

Nach einem Jahr im Amt zieht Bürgermeister Stephan Antwerpen eine positive Zwischenbilanz

Altötting. "Ich bin deshalb ja kein anderer geworden" – mit diesem Zitat des Neubürgermeisters titelte der Anzeiger, als er Stephan Antwerpen im August vergangenen Jahres, damals seit hundert Tagen im Amt, eine erste Bilanz ziehen ließ. Und wie sieht es jetzt aus, da seine Amtszeit gerade eben die Marke von einem Jahr überschritten hat? Da gilt es immer noch, sagt er. Für ihn als Mensch jedenfalls. Sonst aber hat sich durchaus einiges verändert: "Der Horizont ist ein anderer geworden." Und nicht nur das. Hochmotiviert sei er die Aufgabe, Stadtoberhaupt zu sein, angegangen, erinnert sich...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.