Blick in die gute, alte Zeit

Vor zehn Jahren wurde das Kastler Heimatmuseum eröffnet

Kastl. Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 7. Mai 2011, ist das Heimatmuseum in Kastl eröffnet worden. In diesen zehn Jahren haben Tausende Gäste die Ausstellungen besichtigt, sagt Ortsheimatpfleger und Museumsleiter Dieter Hoffmann. In Vor-Corona-Zeiten hatte das Museum regelmäßig, meist sonntags, geöffnet und war ein gerne besuchter Anlaufpunkt für Ausflüge. Aber auch gezielt abgestimmte Besuche wurden arrangiert, zumal der Museumsleiter in seiner Funktion als ehrenamtlicher "Dorffotograf" breit und tief vernetzt ist. Sogar wissenschaftliches Interesse fokussierte sich auf das Kastler...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.