Marienverehrung "gehört zur DNA der Bayern"

Festtag Patrona Bavariae: Hauptsaison der Wallfahrt eröffnet – Bischof Stefan Oster zu Gast in Altötting

Altötting. Bischof Stefan Oster hat am Samstag den Festtag Patrona Bavariae in Altötting gefeiert und zugleich die Hauptsaison der Wallfahrt eröffnet. In seiner Predigt in der Basilika St.Anna erklärte er, dass es mit der Hinwendung zu Gott möglich sei, ein "neuer Mensch" zu werden. Wegen der Pandemie war vieles anders als sonst, doch immerhin: Im Gegensatz zum vergangenem Jahr war heuer wieder ein Gottesdienst mit Besuchern möglich, wenngleich unter den üblichen Einschränkungen und Auflagen. "Gott sei Dank können wir diesen Festtag feiern", freute sich Bischof Oster. Der stellvertretende Wall...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.