Der Harfenspieler des Königs

"Andere Ansichten": Der Anzeiger stellt ungewöhnliche Blickwinkel vor – Vier-Meter-Mann an der Fassade der Basilika

Altötting. Zu übersehen ist er nun wirklich nicht – und doch wird er leicht übersehen. Er ist zwar prominent platziert, in der vierköpfigen Reihe an der Hauptfassade der Basilika ist er der Dritte von links. Das aber so hoch droben, dass er außerhalb des Blickfeldes der allermeisten Kirchenbesucher bleibt, wenn sie das große Gotteshaus betreten. Wer seiner dennoch ansichtig wird, dürfte ins Grübeln kommen – zumindest wenn er ergründen will, wer denn da seinen Blick, der durchaus etwas Leidendes zu haben scheint, gen Himmel richtet. Versucht man das Rätsel zu lösen, ist ein Blick ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.