"So richtig dahoam" in Altötting – auch dank der Trachtler

Elisabeth Strasser ist vor 22 Jahren zugezogen, ab Mai gehört sie dem Stadtrat an – Großer Sprung nach vorne auf der CSU-Liste

Altötting. Zu elft ist die CSU aktuell im Stadtrat vertreten, auf einen zwölften Sitz hat sie im Vorfeld der Kommunalwahl spekuliert: Dass ihre Kandidatur angesichts dieser Konstellation zum Erfolg führen könnte, das war Elisabeth Strasser schon klar. Dass es tatsächlich geklappt hat, obwohl die CSU – anders als erhofft – nicht einen Sitz hinzugewonnen, sondern einen verloren hat, davon war sie dann doch überrascht. Möglich gemacht hat diesen Erfolg ihr persönliches gutes Abschneiden. Die 46-Jährige wurde nominiert (allein das schon hat sie als große Ehre empfunden) und trat schl...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.