Der Wanderpokal ist zurück

König-Karlmann-Gymnasium schickte bei Halbmarathon und 6-km-Lauf 171 Starter ins Rennen und gewinnt in der Schulwertung

Altötting. Es ist ein stetes Hin und Her: Einmal hat das Ruperti-Gymnasium Mühldorf die Nase vorn, das nächste Mal das König-Karlmann-Gymnasium Altötting. Letzterem, zuletzt siegreich 2016, gelang es beim diesjährigen Internationalen OMV-Halbmarathon, den Spieß umzudrehen und den Schulpokal zurückzuholen. Nachdem es im vergangenen Jahr noch die Schule aus dem Nachbarlandkreis gewesen war, die mit 133 Startern die meisten Läufer entweder beim 6-km-Lauf oder auf der 21,1-Kilometer langen Hauptstrecke ins Ziel gebracht hatte, so waren es bei der 27. Auflage des Laufevents, die am 16. September au...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.