Jeder Tag beginnt mit Gymnastik

Sie ist die älteste Altöttingerin: Am Dienstag wurde Hedwig Misera 104 Jahre alt

Altötting. "Man darf sich nicht gehen lassen, sonst geht es bergab": An dieses Motto hat sich Hedwig Misera zeitlebens gehalten. Der Erfolg gibt ihr recht: Am Dienstag wurde sie 104 Jahre alt – und um ihre Gesundheit ist es noch immer gut bestellt. Lediglich das Fußwerk will nicht mehr so, wie es die rüstige Seniorin es gerne hätte. Diese Einschränkung aber nimmt die älteste Altöttingerin gelassen: "Irgendwas muss ich auch haben, sonst hätt’ ich ja nichts, und das geht nicht", antwortet sie auf die Frage nach dem Wohlbefinden und eventuellen Zipperlein. Dass sie von solchen weite...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.