Altötting am 21.09.2020

Schlüsselfigur und Türöffner AltöttingSchlüsselfigur und Türöffner Altötting. Im Amt ist er bereits seit Monatsbeginn, jetzt, knapp drei Wochen später, ist er im Rahmen einer festlichen Messe in der Basilika offiziell in dieses eingeführt worden: Dr. Klaus Metzl. Er hat als Stadtpfarrer, Administrator und Wallfahrtsrektor die Nachfolge von Prälat Günther Mandl angetreten, gestern nahm ihm Bischof Dr...
"Immer nahe am Menschen" Altötting"Immer nahe am Menschen" Altötting. Ganz so viel, wie er es sich für den Ruhestand vorgenommen hatte, kam Prälat Alois Furtner nicht dazu. Immerhin aber intensivierte der päpstliche Ehrenprälat das Orgelspielen wieder, nachdem er Altötting 2008 verlassen hatte, war er doch zeitlebens ein großer Freund und speziell als Vorsitzender des Marienwerks auch Förderer der...
AltöttingStreit unter Hundehalterinnen Altötting. Zwei Frauen stritten, eine dritte, die hinzukam, hatte den Schaden: Sie wurde von einer der Kontrahentinnen beleidigt und bespuckt. Wie die Polizei meldet, kam es am Samstag gegen 19.30 Uhr am Kapellplatz zu besagtem Vorfall. Eine 52-jährige Altöttingerin, die mit ihrem Vierbeiner unterwegs war...
AltöttingVerspäteter Fahrerwechsel Altötting. Als am Samstag gegen 19.30 Uhr ein Mercedes im Bereich der Mühldorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, hatte das hektisches Treiben zur Folge: Wie die Polizei meldet, versuchten die beiden Insassen in der Zeit bis zum Eintreffen des Streifenwagens, der noch wenden musste...
AltöttingParkplätze falsch belegt Altötting. 21 Wohnwagen und zwei große Lkw: Angesichts dieser kürzlich festgestellten Belegung des Parkplatzes an der Griesstraße hat Konrad Heuwieser (FW) am Mittwoch im Stadtrat moniert, dass viele Plätze weggenommen würden. Richard Wiesinger vom Bauamt sagte, dass Lkw dort nicht parken dürfen. Wichtig sei bei solchen Beobachtungen...
AltöttingKlage über Klostermauer Altötting. Dass die Mauer des Klosters der Congregatio Jesu in einem schlechten Zustand ist, das hat Günther Vogl (AfD) am Mittwoch im Stadtrat moniert. Sie sei stellenweise "total kaputt", sagte er und regte an, die Verwaltung möge das Gespräch suchen, auf diesen "nicht schönen" Zustand hinweisen und darauf hinwirken...
AltöttingBaumaschine gestohlen Tüßling. Beute im Wert von rund 4500 Euro haben Unbekannte Ende vergangener Woche in Tüßling gemacht. Wie die Polizei meldet, entwendeten sie von einer frei zugänglichen Baustelle in der Baron-Michel-Straße eine Bauputzmaschine. Hinweise zu dem Vorfall, der sich in der Nacht auf Freitag ereignete, nimmt die Polizeiinspektion Altötting unter...
AltöttingAltötting NamenstageNamenstage für den 21. September: Debora (Deborah), Gerulf (Gerolf), Iphigenia (Iphigenie), Matthäus, Maura (Moira, Maureen), Jonas: Jonas, Prophet im Alten Testament, soll von Gott beauftragt worden sein, im sündigen Ninive, der Hauptstadt von Assyrien, Buße zu predigen; er hatte aber davor Angst...