Hühnerschar zog beim "Berger Hattei" ein

Am heutigen Samstag eröffnet der Hofladen beim Hartlhof in Adelstetten

Adelstetten. In Berg bei Adelstetten befindet sich der Berger Hartlhof, bei Einheimischen auch als "Berger Hattei" bekannt. Mitte Juli hat eine 430-köpfige Hühnerschar bei ihm Einzug gehalten. Die glücklichen Hennen dürfen sich über ein geräumiges Hühnermobil sowie einen großen Auslauf freuen. In den Betrieb, auf dem es zwischenzeitlich nur noch Hobbytierhaltung gab, ist nun also wieder Leben gekommen. "Bereits seit einem Jahrzehnt beschäftigen wir uns mit Zukunftsvisionen für unseren Familienbetrieb",berichtet Lisa Thurnhausstatter-Wimmer. Angebote wurden eingeholt, so manche Ideen wieder ver...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.