Die Schüler sind da – aber alle Lehrer noch nicht

55 Kinder wurden in Saaldorf-Surheim eingeschult – In Surheim gibt es erstmals eine gemischte Klasse eins und zwei

Saaldorf-Surheim. "Hallo Kinder aus der ersten Klasse, heute laden wir euch herzlich ein. Hallo Kinder aus der ersten Klasse, ihr sollt da bei uns willkommen sein." Mit einem fröhlichen Singspiel begrüßten die Viertklassler im Surheimer und Saaldorfer Schulhaus ihre neuen Mitschüler. Im lockeren Zwiegespräch wandte sich Schulleiter Hans Goldschalt an die Abc-Schützen: "Wir freuen uns, dass ihr zu uns kommt, denn was wäre eine Schule ohne Schüler. Freut ihr euch auch?" Ein vielstimmiges "Ja" schallte dem Rektor entgegen. "Und worauf freust du dich am meisten?" Unmissverständliche Antwort eines ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.