Ainring am 15.04.2021

Peracher Landwirt beharrt auf seine Halle AinringPeracher Landwirt beharrt auf seine Halle Perach. An der gleichen Stelle, an der ein Peracher Landwirt vor einigen Jahren schon einmal eine Rundbogenhalle errichtet hat – die aber aufgrund eines Gerichtsurteils wieder abgebaut wurde – will er nun erneut eine solche Halle bauen. Sie soll sogar noch ein Stück größer werden, da er am Ziegelweg einen Stall bauen möchte und...
AinringEinbruch in Holzhandel Ainring. 600 Euro Schaden entstanden nach ersten Erkenntnissen bei einem Einbruch in der Nacht auf Mittwoch im Holzhandel an der Sägewerkstraße in Hammerau. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum auf die Zeit zwischen Dienstagabend, 22.15 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.45 Uhr, ein. Aufgrund der Spurenlage wird derzeit von mindestens zwei Tätern ausgegangen...
Zum Gedenken an die Verstorbenen AinringZum Gedenken an die Verstorbenen Krimhild Hammer aus Saaldorf-Surheim am 16. März 2021 im Alter von 83 Jahren Luise Schnappinger aus Laufen am 17. März 2021 im Alter von 91 Jahren Anna Hamberger aus Leobendorf am 18. März 2021 im Alter von 93 Jahren Erika Hinterstoißer aus Aufham am 26. März 2021 im Alter von 81 Jahren Maria Dumberger aus Teisendorf - Aschau am 31...
AinringHeute Teststation am Freibad Ainring. Bürgermeister Martin Öttl gab in der jüngsten Verwaltungs- und Finanzausschusssitzung bekannt, dass für den heutigen Donnerstag, 15. April, eine Teststraße am Parkplatz des Ainringer Schwimmbads eingerichtet wurde. In der mobilen Teststation am Haupteingang, die vom Landratsamt angeboten wird...
AinringWeltladen: Mittagspause länger Mitterfelden. Der Weltladen in Mitterfelden hat ab sofort täglich geöffnet. Morgens sind die Öffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr. Am Nachmittag öffnet das Geschäft aber erst um 15 und nicht schon um 13 Uhr, wie gestern fälschlicherweise berichtet. Richtig ist aber die Schließzeit um 18 Uhr. − red